Wein trinken und danach Auto fahren, das passt natürlich nicht zusammen. Deshalb auf dieser Seite einige Shortcuts zu Möglichkeiten, wie Sie trotzdem gut nach Hause kommen.

  1. Zu Fuß
    Gerade im Maintal, aber auch zu den Gemeinden an den Ausläufern von Spessart und Odenwald, gibt es so viele schöne Wanderwege, die den Weg von und zu den Häckerwirtschaften zu einem besonderen Erlebnis machen. Also warum nicht mal aufˋs Auto verzichten?
  2. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Der regionale VAB bietet mit seinen Bus- und Bahnlinien viele Möglichkeiten, ohne eigenes Auto unterwegs zu sein. Hier der Link zum VAB:

    VAB-Buslinien im Landkreis Aschaffenburg
    VAB-Buslinien im Landkreis Miltenberg
    Zum Fahrplan der DB im Internet
  3. Per Taxi
    Hier einige Telefonnummern regionaler Taxiunternehmen:

    Taxi Jannis: 0172-6375956
    Taxi Göbel: 09372-943192
    Taxi Tanja Miltenberg: 09371-7922
    Taxi Maik Miltenberg: 09371-7017
    Taxi Edel: 09372-1610

UNSER TOPP-TIPP: Das AUF-ACHSE Ticket der VAB.

An Wochenenden und in allen Schulferien für 5 € / Tag im gesamten VAB-Gebiet unbegrenzt per Bahn oder Bus fahren. Das AUF-ACHSE-TICKET gibt´s an allen Haltestellen, beim Busfahrer oder noch einfacher vorab per Smartphone online kaufen mit der App DB Navigator.