Am 20. März wird die neue Weinkönigin Frankens in Erlenbach gewählt!
Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus – die Wahl der fränkischen Weinkönigin in Erlenbach in der Frankenhalle. Leider ist keine Kandidatin aus der Region Churfranken am Start, obwohl es eine bessere Vorraussetzung ja nicht geben könnte – schade. Sei´s drum, der Normalo-Bürger hat eh keine Chance, dem Spektakel beizuwohnen – eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern, ist fast unmöglich.
 
Am 18. März 2015, zwei Tage vorher, findet in der Frankenhalle eine Lesung zum Weinkrimi "Königin bis zu Morgengrauen" mit Autor Paul Grote statt. Die noch amtierende Fränkische Weinkönigin Christin Ungemach wird an diesem Abend ebenfalls in der Frankenhalle zu erleben sein. Weiterhin gibt es voraussichtlich eine kurze Vorstellungsrunde mit den sechs Kandidatinnen. Eine der jungen Frauen wird wohl zur 60. Fränkischen Weinkönigin in der Erlenbacher Frankenhalle gekrönt. Somit können die Besucher der Lesung schon im Vorfeld der Wahl den "königlichen Glanz" hautnah erleben. 
 
Man kann das Ganze natürlich auch bei einem Gläschen in der Häckerwirtschaft zu beschwatzen. Die sind zwar im Moment nicht ganz so zahlreich geöffnet in der Fastenzeit. Aber in vielen allen Häckerwirtschaften gibts es auch leckere fleischlose Gerichte aus der Küche der Wirtin. Alkoholfreien Wein gibts allerdings noch nicht bei unseren Winzern – und das ist auch gut so!  Die Liste der heute offenen Häckerwirtschaften finden Sie wie immer auf der rechten Seite.  
 
Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht Ihr Team von Häcke-in-Franken.de  

Diese Häckerwirtschaften haben heute geöffnet 
und freuen sich auf Ihren Besuch:   
Fam. Meisel - Mönchberger Str. 7 Röllbach
Straub Günter, "Weingut Zum Wengertsknecht", Fasanenallee 12, täglich ab 11:30 Uhr Großheubach
Waigand Albert - Dr.-Vits-Straße 8 Erlenbach
Weinstube Zur Traube - Klingenberger Str. 27 Erlenbach
Weingut Achim Zöller - Friedenstr. 40 Großheubach
Weingut Gunther Harald - Flurbereininigungsweg 1 Großwallstadt
Weingut und Häckerstube Lutz - Ludwigstr. 35 Klingenberg
Münch Helmut & Sebastian - Sandheide 2 Großheubach
Spall Matthias - Bayernstr. 10 - Fisch + Wein - Werktags ab 17.00 Uhr, So. + Feiertags ab 12.00 Uhr Wörth
Franz und Matthias Dassing, Martinsgasse 7 Bürgstadt
Weinbau Theo Hubert, Im Goldenen Ring 23, Alzenau-Hörstein, Mo - Do ab 15 Uhr, Fr - So ab 14 Uhr Alzenau
Kolke Heinz - Beim Trieb 63 Großheubach
Hofmann Erhard - Erfstraße 5 Bürgstadt